Apfel-Curry


Mit den Resten in meiner Küche ließ sich heute folgendes leckeres Mittagessen kochen: ein CousCous-Curry, zubereitet aus drei Knoblauchzehen, einer roten Paprika, drei kleinen Karotten und 10 Cherry-Tomätchen und natürlich CousCous (ungefähr 50g). Dauert nicht länger als 15min und ist wirklich lecker. Wo bleibt der Apfel, fragt Ihr Euch? Voilá:

Ungefähr 200ml naturtrüben, direkt gepressten Apfelsaft in einem kleinen Topf aufkochen. Den CousCous dazugeben und ein wenig köcheln lassen, dann vom Herd nehmen und abgedeckt ziehen lassen. Bzgl. der Flüssigkeitsmenge müsst ihr einfach ein wenig ausprobieren und ggf. etwas Apfelsaft nachgießen.

Währenddessen den Knoblauch in Olivenöl anbraten, Tomaten, Paprika und Karotte (alles kleingeschnitten) dazugeben und scharf anbraten. Mit etwas Weißwein ablöschen, anschließend mit Gemüsebrühe aufgießen. Mit Milch cremiger machen, dann mit Salz, Pfeffer, Ras-al-Hanout, Curry und süßer Paprika abschmecken.

Den durchgezogenen CousCous darunter mischen und nochmal für zwei Minuten ziehen lassen. Reicht für eine große Mahlzeit oder zwei kleine, mit Salat dazu. Guten Appetit!

Apfel-Curry

Werbung
Dieser Beitrag wurde unter Selbergemacht abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Apfel-Curry

  1. Mirko schreibt:

    was es alles Wunderbares gibt, wenn ich nicht da bin:-(

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s