Frische Brez’n mit Butter, Kirschkuchen mit gehackten Mandeln, Obstsalat mit Sahne, Kasspatz’n, Erdbeermarmelade, Bagels mit Ziegenkäse und Preiselbeeren, Cappuccino, warmer Schokoladenkuchen, Steinpilzrisotto, Pasta mit Gorgonzolacreme, Vollkornbrot mit Bergkäse und Trauben – das Leben ist viel zu kurz für schlechtes Essen.
Danke an all die, die seit Jahren mit mir die neuesten Cafés, Restaurants, Straßenstände, Märkte, Rezepte und Empfehlungen zum Thema lecker-Essen-für-möglichst-wenig-Geld ausprobieren! Jetzt ist es an Zeit, all die wertvollen Leckerbissen und Glücksgriffe zu sammeln- Viel Spaß auf Eurer kulinarischen Reise!
PS: Apfekiache sind sogenannte „Apfelküchlein“, Apfelscheiben in Bierteig gehüllt und in schwimmendem Fett rausgebacken, in Zimt und Zucker gewälzt. Eine Hommage an meine Oma.
Dezember 2016: Seit inzwischen bereits 4 Jahren liegt dieser Blog nun schon brach…ich überlege, in wieder zum Leben zu erwecken und von Prien am Chiemsee aus wieder als Rezepte/Café -Blog zu betreiben. Mal sehen, was daraus wird – in den letzten Jahren hat sich die Food-Blog-Szene extrem professionalisiert, da ziehe ich definitiv nicht mit. Aber manchmal juckt es schon in den Fingern bei so manchen Rezepten…!