Ich glaube ja, ab jetzt wird es wieder wärmer. Und ich habe schonmal vorgearbeitet und die meiner Meinung nach sympathischsten und besten Eisdielen gekürt.
Da wäre einmal, um in Neukölln zu beginnen, das Fräulein Frost in der Friedelstr.39. Das Eis ist natürlich sehr gut, Bio und mit 1€ ganz im normalen Preis-Segment derzeit. Es gibt feine klassische und besondere Eissorten, Bananen-Split und kleine Eisbecher, Eiskaffee und Eisschokolade, man kann drinnen und draußen (u.a. auf kleinen Holzschlitten!) sitzen und das Gesicht in die Sonne halten. Das Anstehen lohnt sich!
In Kreuzberg kann ich Euch die kleine „Eisnische“ an der Marheineke-Markthalle empfehlen (Ecke Bergmannstraße/Zossener Straße). Sehr gutes Eis, z.B. Ziege-Nougat, Mirkos Lieblingssorte, 1€ pro Kugel und ein buntes Treiben auf der Straße. Wer lieber einen Espresso will, kann den gleich im Innenraum der Markthalle an der italienischen Espresso-Bar bekommen, oder eine Bratwurst oder einen frischgepressten Saft nebenan, oder, oder, oder! Die richtige Location also, wenn man sich nicht genau entscheiden kann!
Jetzt noch ein, wie ich finde, Geheimtipp aus Mitte: Der Eisladen in derLuisenstr.14 in der Nähe der Charité. Das Eis wird aus Bio-Milch hergestellt und die Kugel kostet sagenhafte 90 Cent! Und es gibt Frozen Yoghurt. Die Umgebung ist ein bisschen schicker, zum Eisessen würde ich dann eher in den Charité-Park gleich um die Ecke gehen, da wartet ja auch noch der Kaffee-Stand!
Ich kann noch die Eismanufaktur in Friedrichshain in der Simon-Dach-Straße empfehlen. Leckeres Bio-Eis, große Kugeln und ausgefallene Sorten. Meine Lieblingssorte; Rhabarber. Mhm… Lecker! 🙂
Ohja, stimmt! Gute Idee, meine Liebe 🙂 Ich finde, da könnten wir morgen gleich hingehen, um die Aktualität Deiner Angaben gewährleisten zu können!